Über uns


Vom Nidelzeltli zum Mürbel

Nidelzeltli vom Jahrmarkt, direkt am Stand und vor meinen Augen zubereitet! Das absolute Highlight in meiner Kindheit! Ich investierte mein Taschengeld lieber in Nidelzeltli statt in Bahnen auf dem Rummelplatz. 

Mit der Zeit verschwand das süsse, frisch hergestellte Nasch-werk von den Märkten, wurde ersetzt durch Industrieware ohne Geschmack. Ich suchte während Jahren vergebens nach den feinen Caramelzückerli.

Bis ich 2007 in England ein Fudge probierte, das mir "Engel über die Zunge wandern" liess: Da war er wieder, dieser intensive Carmel-Geschmack! Genau so sollte ein Nidelzeltli schmecken. Und ich wollte dieses Produkt selber herstellen lernen.

Mit grossen Enthusiasmus und viel, sehr viel Geduld machte ich mich an die Arbeit. Eine Rezeptur ausprobieren, verwerfen, die Zusammensetzung ändern - und nochmals alles von vorne. Dann, nach mehreren Jahren, der grosse Moment! Ich hatte DAS Mürbel-Rezept gefunden!

Seit Herbst 2015 erleben Sie Mürbel-Genuss and Märkten, Ausstellungen und bei Wiederverkäufern.